Marzipan Ostereili

Marzipan Eili (3)

Osterzeit – Dekozeit!

Ich liebe es während der Osterzeit meine Kuchen, Cupcakes, Desserts oder auch meinen
Gästetisch mit bunten Marzipanfigürchen zu dekorieren.
Als Thermi-Freak versteht es sich von selbst, dass ich das Marzipan selber herstelle.

Marzipan Eili (4)

Marzipan (Mandelkonfekt)

150gr Zucker
300gr ganze, geschälte Mandeln
25gr Amaretto
25gr Wasser

Zucker in den Mixtopf geben und 15 Sek/Stufe 10 pulverisieren
Mandeln zugeben und 10 Sek/Stufe 6 mahlen
Amaretto und Wasser zugeben und 6-10 Sek/Stufe 6 vermengen
Marzipan nach Wunsch mit Gelfarben einfärben und kleine Eili oder Figürchen formen (Wegwerfhandschuhe verwenden)
Wer mag, kann die Ostereili zusätzlich noch in feinem Kristallzucker rollen
Marzipan in luftdichtem Behälter aufbewahren

Wünsche euch Happy TMXing und eine fröhlich-bunte Osterzeit!

Marzipan Eili (5)
Marzipan Osterfiguren_2(1)

(Rezeptquelle: Mandelkonfekt aus „So koche ich gerne“)