Zum Muttertag: eine Tarte von Herzen!

Erdbeer-Rhabarber Tarte (3)

Zum Muttertag gehört für mich seit Jahren ein Kuchen mit frischem Rhabarber aus unserem Garten!
So auch dieses Jahr! Ich freue mich auf diese herrliche Rhabarber-Erdbeer-Tarte.

Die Tarte besteht aus einem selber gemachten, süssen Mürbeteig und einem Belag aus:

400gr Rhabarber, in Stücken
300gr Erdbeeren, halbiert oder grosse geviertelt
120gr Zucker
20gr Vanillezucker, selbstgemacht
30gr Maizena

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 20 Sek/Linkslauf/Stufe 1 vermischen und auf dem Teigboden verteilen. Tarte bei 200ºC ca. 35 Minuten backen.

Liebe Mamis, ich wünsche euch alles Liebe zum Muttertag! Lasst es euch gut gehen!

Erdbeer-Rhabarber Tarte (4)  Happy TMXing  Erdbeer-Rhabarber Tarte (2)

Rezept stammt aus „Das Backbuch“