Homemade Marshmallows

Marshmallows (6)

„Marshmallows macht Kinder froh…und Erwachsene ebenso“!

Diese super soften, selber gemachten Marshmallows werdet ihr lieben! Zum Naschen oder als Dekoration auf Kuchen, Cupcakes, Desserts…

Marshmallows

250gr Zucker
3 Eiweiss
9 Gelantineblätter (ca 17gr)
1 TL Vanillepaste (Migros) oder ein anderes Aroma
60gr Maizena
optional Lebensmittel-Gelfarbe

Gelantineblätter in kaltem Wasser einweichen.
Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek/Stufe 10 pulverisieren. Davon 60gr in separate Schüssel umfüllen und mit 60gr Maizena mischen.
Eine Kuchen- oder Gratinform mit Backpapier auskleiden und mit der Hälfte der Zucker/Maizena-Mischung mit Hilfe eines kleinen Siebes bestreuen.
Rühraufsatz auf Messer setzen, Eiweiss dazugeben und 5 Min/90º/Stufe 4 erhitzen. Nach 3 Minuten die von Hand gut ausgedrückten Gelatineblätter und Vanillepaste dazugeben. Weiter rühren bis die 5 Minuten abgelaufen sind.
Noch einmal 3 Min/Stufe 4 einstellen und warten bis Thermomix 60º angezeigt. Wer möchte kann derweil der Masse noch ein wenig Lebensmittel-Gelfarbe beifügen.

Die Masse nun auf die Zucker/Maizena-Mischung in der Form giessen, glattstreichen und während
3 Stunden an einem kühlen Ort fest werden lassen.
Marshmallows aus der Form nehmen und in Quadrate oder Formen schneiden (ich habe einige mit Hilfe von Güetzi-Ausstechern ausgestochen) und in der restlichen Zucker/Maizena-Mischung wälzen.

Happy TMXing!

Marshmallows (1)                                Marshmallows (7)