Lauwarmer Früchte-Crumble

Collage Fruit Crumble

Ein paar Stunden später sind die Rotwein-Zwetschgen in Zucker eingelegt, 8 Gläser Zwetschgen-Konfitüre gemacht und dieser leckere Crumble lauwarm zum Dessert geschlemmert!

So ein Crumble kann man mit ganz verschiedenen Früchten herstellen: Äpfel, Kirschen oder so wie ich es gemacht habe mit Zwetschgen, Heidelbeeren und weissen Pfirsichen gemischt.

Ofen auf 200° vorheizen

Früchte in eine grössere Gratinform oder mehrere kleinere ofenfeste Förmli geben

Crumble-Masse:
150gr  Mehl
100gr Butter
80gr   Rohrzucker
(je nach Belieben noch etwas Zimt oder gehackte Ingwerstückchen untermischen)

Alle drei Zutaten in den Mixtopf geben und 3-5 Mal Turbotaste drücken, so dass alles gut durchmischt ist. Crumble-Masse nun mit Hilfe der Fingerspitzen über die Früchte „krümeln“

Crumble ca 25-30 Minuten backen und unbedingt lauwarm servieren. Wer mag gönnt sich dazu eine Kugel Vanille-Glacé oder Schlagrahm!

Happy TMXing!