„Hopp Schwiiz“-Weggen mit QimiQ

QimiQ Weggen

Für alle die sich sehnlichst einen Thermomix wünschen, kommt hier der Aufruf, dass der Wettbewerb noch immer läuft!
Holt euch die Wettbewerb-Codes auf den QimiQ-Packungen und nutzt eure Chancen!

Ein tolles Rezept passend zum morgigen Fussballmatch „Schweiz-Frankreich“ sind diese feinen QimiQ-Weggen. Aus aktuellem Anlass habe ich mir erlaubt, sie einfach in „Hopp Schwiiz Weggen“ umzutaufen und das Rezept auf den Thermomix anzupassen!

„Hopp Schwiiz“ – QimiQ-Weggen

150gr         Milch
70gr           Butter
20gr           Frische Hefe
100gr         QimiQ
500gr         Mehl
1                  Ei
1½TL        Salz
50-100gr  Speckwürfeli oder Bündner Trockenfleisch fein geschnitten

Milch, Hefe und Butter in den Topf geben und 3 Min/37˚/Stufe 2 einstellen

Rühraufsatz einsetzen und QimiQ während 15 Sek/Stufe 3 unterrühren. Rühraufsatz entfernen

Alle anderen Zutaten dazugeben und 3 Min/kneten

Teig aus dem Topf nehmen und 30 Minuten gehen lassen

Ofen auf 200° vorwärmen und Brötchen je nach Grösse ca 25-30 Min backen

Viel Glück und Happy TMXing!

win_header