Erdbeer-Limes & Cupcakes…

 collage aussteller 2

…waren ein voller Erfolg an der „nuit des créations“!

Nun ist sie vorbei die Nacht der Kreationen und wir blicken auf eine erfolgreiche und schöne Ausstellung zurück. Die zahlreichen Besucher/Innen haben uns überwältigt und gefreut. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die den Weg an diesem sonnigen Freitagabend zu uns gefunden haben und an Corinne, die uns mit der inari creative lounge einen wunderbaren Durchführungsort geboten hat. Wir haben die heitere Stimmung und das grosse Interesse in vollen Zügen genossen.

Créa Patricia präsentierte ihren selbst kreierten Modeschmuck – geschmackvoll und in harmonischen Farben ist jedes Stück von Patricia in Handarbeit und mit Leidenschaft hergestellt worden.  

Mit „Liebe handgemacht“ sind die Näh- und Holzarbeiten von Arlette von meine Deko Träume : farbenfrohe Eulen, herzliche Mitbringsel, aus alten Paletten hergestellte Regale oder Kleiderbügel im Shabby Chic Stil.

Und ich durfte die Gäste mit kleinen kulinarischen Kreativitäten überraschen und verwöhnen welche alle mit dem Thermomix hergestellt wurden.
Und es wurde genüsslich degustiert: Erdbeer-Limes, Panna-Cotta mit Erdbeer-Topping, Lemon Curd, Rhabarbersirup, gefülltes Partybrot, Lachsmousse, Tomatenbutter auf Crackers…
Nicht schlecht gestaunt hat die Gästeschar aber, als ich ruckzuck im Thermomix eine verführerische Erdbeer-Glacé gezaubert habe…Mmmhh!!! Was dieser Thermomix doch nicht alles kann!
Dass meine bunt verzierten Cupcakes, den selbstgemachten Vanillezucker, Kräutersalz, Rhabarbersirup und Lemon Curd liebe Abnehmer/Innen fanden, rundete die tolle Nacht der Kreationen zu meiner grossen Freude noch ab!

1000 Dank liebe Corinne, Arlette und Patricia! Diese „nuit des créations“ hat wirklich Spass gemacht!

Erdbeer Glacé

100gr    Meringen
400gr    gefrorene Erdbeeren
100gr    Rahm

Meringen 8 Sek/Stufe 9 pulverisieren und umfüllen
Erdbeeren 10-20 Sek/Turbotaste pürieren
Meringen und Rahm dazugeben und 30 Sek/Stufe 6 mit Hilfe des Spatels vermischen
Rühraufsatz einsetzen und 3 Sek/Stufe 3 cremig und luftig rühren

Happy Weekend & Happy TMXing

collage ausstellernuit des creations cupcakes (3)